So - es wird langsam Zeit für die neue Version. Ich hoffe, daß ich das Framework in etwa ein bis zwei Wochen für einen Beta-Test fertig habe.
Da sich intern einiges getan hat und viele neue Funktionen hinzugekommen sind, wird es nicht - wie angekündigt - die Version 1.4 sondern 2.0.
So wurde ein interner Callback-Manager integriert, der es ermöglicht, bei asynchronen Aufrufen des
API's neben herkömmlichen Objekt-Methoden auch anonyme Methoden als Callback-Funktion einzusetzen. Damit sind dann auch solche JavaScript-ähnlichen Konstruktionen wie in der
Distanz-Matrix-Demo möglich:
Code:
geocoder.geocode({'address': location}, function(results, status) {
if (status == google.maps.GeocoderStatus.OK) {
bounds.extend(results[0].geometry.location);
map.fitBounds(bounds);
var marker = new google.maps.Marker({
map: map,
position: results[0].geometry.location,
icon: icon
});
} else {
alert("Geocode was not successful for the following reason: " + status);
}
});
Delphi-Quellcode:
Geocoder.Geocode(TJScriptObject.Create(['address: '+Location]),
procedure(Sender: TObject; Results: TGeocoderResultArray; Status: String)
var
Opts: TMarkerOptions;
begin
with Script do
begin
if Status=Google.Maps.GeocoderStatus.OK then
begin
Bounds.Extend(Results[0].Geometry.Location);
Maps[0].FitBounds(Bounds);
Opts:=TMarkerOptions.Create;
with Opts do
begin
Map:=Maps[0];
Position:=Results[0].Geometry.Location;
Icon:=MarkerIcon;
Title:=Location;
end;
New(Google.Maps.Marker(Opts));
end else ShowMessage('Geocode was not successful for the following reason: '+Status);
end;
end);
Bei den Objektlisten des TScript-Objektes wurden Iteratoren hinzugefügt, die den for-in Syntax unterstützen:
Delphi-Quellcode:
for Marker in Script.Markers do
Marker.Map:=nil;
Zusätzlich wurden alle Units von
RTTI-Rückständen befreit und damit ein fertiges Programm um reichlich 300 kByte (Beispiel für Delphi XE) verkleinert, obwohl das Framework selbst beachtlich an Umfang zugelegt hat.
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