Thema: Macbook Air?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

AW: Macbook Air?

  Alt 20. Sep 2011, 09:38
Das muss nicht unbedingt sein. das Macbook ist ein qualitativ sehr zufriedenstellendes Produkt. Aber wenn man hauptsächlich Windows Anwendungen benutzt zweifle ich an der Sinnhaftigkeit eines Mac.
So wie ich es sehe, ist das sein privater Laptop, und wenn er dann da auch öfter mal VS benutzt, dann ist das trotzdem nicht der Hauptanwendungsfall für das Gerät.
Ein Air ist mehr als nur ein guter Kompromiss zwischen Ultra-Portabilität und ab & zu tatsächlich arbeiten zu können.
Viel Spass damit Alexander.

Zitat:
Ich bin momentan angetan von den Ultrabooks -- Qualitativ mit dem Macbook gleichzusetzen und eben ein nativer PC. Vielleicht ist ein UBook auch für dich sinnvoller als ein Mac, den du dann wie einen PC verwendest?.
War auch ganz gespannt, nachdem Cookie in einem anderen Thread ähnliches geschrieben hatte.
Aber hast du dir mal die Bilder & Berichte von der IFA angesehen? Das einzige, das keine Katastrophe zu sein scheint, ist das Lenovo U300.
Gerade das (von einigen heiß erwartete) Asus macht den Anschein von einem Amateur mit 5 Minuten CAD/CAM-Erfahrung á la Malen nach Zahlen (mit dem Air als Vorlage) gefräst worden zu sein.
Diese Geräte mögen sicherlich ihren Anwendungsfall haben, aber wohl immer nur wenn man auch privat untrennbar mit Windows verwurzelt ist.
Da sie nicht wirklich günstiger als ein Air sind, wäre der Kompromiss also weder Formfaktor, Leistung oder Preis. Sondern einfach nur: "Kiek ma', da iss Windows drauf"
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat