Man ruft Destroy nicht direkt auf
Dafür gibt es Free.
Dynamische Arrays werden automatisch initialisiert und auch automatisch freigegeben.
> schmeiß das
FreeMem(_Data);
aus deinem Destructor raus.
A: dynamische Arrays werden eh nicht über FreeMem freigegeben
B: wenn du es schon "so" freigibst, dann setze auch die Variable auf einen Zustand, welcher "freigegeben" bedeutet.
> nil ... aber nicht über
... := nil;
denn dieses würde Delphi verannlassen es freizugeben, was du ja schon gemacht hattest.
Grund für deinen Fehler:
- du versuchst das Array "falsch" feizugeben (welches vermutlich knallt)
- und selbst wenn das Freigeben funktionierte, dann versucht Delphi das nochmals, da es denkt es wäre nich nicht freigegeben, da du in der Variable den falschen Status (Pointer) zurückgelassen hattest, was dann auf jedenfall fehlschlagen würde.
Das ist so, als wenn man zweimal .Free auf eine Objektvariable aufrufen würde, ohne diese jeweils auf nil zu setzen.
Wobei Destroy nichtmal prüfen würde, womit es egal wäre es auf nil zu setzen, da es immer knallen würde.
Warum willst du überhaupt _Data an den vielen Stellen über FreeMem freigeben?
Hattest du es denn jemals über GetMem reserviert?