Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#55

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

  Alt 14. Sep 2011, 00:18
Hallo,

auch ein kurzes Feedback von mir.
Ich war das erste Mal dabei und ich denke, ich habe einiges mitgenommen: Nen Kaffeebecher, ein T-Shirt, einen USB-Stick...

Scherz beiseite. Ich war eigentlich nur da, weils um die Ecke lag und ich neugierig auf XE2 war und mir hats echt gut gefallen. Nicht zuletzt, weil 280 lebende Delphianer mir das Gefühl geben, dass Delphi nicht ganz so tot ist, wie alle sagen.

Neben den ersten beiden Sessions hat mir wohl die Sesamstraße am besten gefallen.

Unschlüssig bin ich, ob ich die Übersetzung der Keynote von David I. gut fand. Es war unterhaltsam und die ein oder andere ergänzende Anmerkung war in der Übersetzung auch dabei, aber irgendwie hatte ich halt das Gefühl, dass das wertvolle Zeit kostet und ich hatte nicht den Eindruck, dass jemand David I. nicht schon auf englisch verstanden hätte, aber der Eindruck mag ja täuschen. (Dankbar war ich aber über die Übersetzung der sächsischen Frage(n) )

Auch ich hatte mir unter mehrschichtigen Architekturen etwas anderes vorgestellt, aber das wurde ja bereits diskutiert.

Organisatorisch habe ich auch nur zwei kleine Dinge zu bemäkeln:
- Ich hätte gern nen tragbaren aktuellen Sessionplan gehabt. Hatte mir den zwar noch morgens ausgedruckt, aber der im Internet ist ja bis jetzt noch nicht auf dem finalen Stand und vor den großen stand man irgendwie immer im Weg.
- Die Verteilung der Werbegeschenke (vielen Dank übrigens auch dafür!) nach der ersten Session fand ich störend, weil es nen ziemlichen Stau verursacht hat. Beim Registrieren oder vor Beginn der zweiten Session hätte ich besser gefunden. Liegt aber zugegebenermaßen auch daran, dass ich zu dem Zeitpunkt Schmacht und erst einen Kaffee hatte.

Ansonsten wars imo eine gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank an Organisatoren, Sponsoren, Referenten, Catering, Mit-Teilnehmer und die hilfsbereite Eingeborene, die uns den Weg gezeigt hat.
  Mit Zitat antworten Zitat