Alles klar, es funktioniert. Vielen Dank.
Jetzt würde mich aber noch interessieren, wie ich die Länge der ermittelten Route und der einzelnen Wege, falls Wegpunkte gesetzt sind, auslesen kann. In Deiner Beispiel-Anwendung "Directions" habe ich dazu nichts gefunden. Habe dort nur den Quellcode-Schnipsel der Callback-Funktion:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DirectionsCallback(Sender: TObject; Result: TDirectionsResult; Status: String);
var
n, r, l, s: Integer;
DirectionsRendererOptions: TDirectionsRendererOptions;
procedure AddMsg(Msg: String);
begin
Memo1.Lines.Add(Msg);
end;
begin
with Script do
begin
Memo1.Lines.Clear;
if Status=Google.Maps.DirectionsStatus.Ok then
begin
for r:=0 to Result.Routes.Count-1 do
for l:=0 to Result.Routes[r].Legs.Count-1 do
for s:=0 to Result.Routes[r].Legs[l].Steps.Count-1 do
AddMsg(Result.Routes[r].Legs[l].Steps[s].Instructions); //Richtungshinweise von Start zum Ziel
for n:=0 to Result.Routes[0].Warnings.Count-1 do
AddMsg(Result.Routes[0].Warnings[n]); //Warnhinweise zur berechneten Route
AddMsg(Result.Routes[0].Copyrights); //Copyright-Informationen zur berechneten Route
DirectionsRendererOptions:=TDirectionsRendererOptions.Create; //Darstellung der berechneten Route vorbereiten
DirectionsRendererOptions.Directions:=Result; //Ergebnisse übergeben
DirectionsRendererOptions.Map:=Maps[0]; //Karte übergeben
Google.Maps.DirectionsRenderer(DirectionsRendererOptions); //berechnete Route darstellen
end else Memo1.Lines.Add(Status);
end;
end;
Außerdem würde mich interessieren, wie ich die Routenanweisungen auf Deutsch und ggf. noch anders formatiert erhalten kann. Gerne auch in dem Layout, welches bei Google Maps zur Darstellung der Routeninformationen genutzt wird - ist das überhaupt möglich?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Gruß
NetSonic