Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

1.474 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Starter

AW: Delphi XE2 - wo 64-Bit-Option?

Alt 7. Sep 2011, 12:52
Hallo,

Programm läuft scheinbar ohne Probleme auf:
XP 32Bit
Vista 32Bit / 64Bit
Win7 32Bit / 64 Bit

Alle auf aktuellen Patchlevel.

Gruß, Chris
Danke!

Hallo jaenicke und die anderen!

WidePChar hin, AnsiString her, mich wunderte, daß

- mein Programm auf manchen NTx läuft, auf anderen nicht (wenn Fehler, dann kann es doch generell nicht laufen),
- die Ansi-/WidePcharfunktionen zum Programmstart doch noch gar nicht aufgerufen werden.

Also einfach eine "leeres" Programm (nacktes Formular) erstellt und - siehe da - das gleiche Problem (hat also mit meinem Programmierinhalt gar nichts zu tun).

Inwiefern zwei meiner vier 32-Bit-NTx-Windows nun eine "Macke" haben, ist fraglich und so nicht ermittelbar. Früher, mit Compilaten früherer Delph-Compiler, gab es derlei Schwierigkeiten nie. Läßt sich also vortrefflich streiten, wer nun Schuld hat bzw. schuld ist. Das StringGrid hat auf einem XP (dort, wo mein Programm läuft) bei der Zeilenselektion den Effekt, daß die Zeile nicht etwa dunkelblau hinterlegt wird, sondern weiß wird und die Zelleninhalte verbirgt. Graphiktreiberproblem? Auch so etwas hatte ich mit früher erstellten Compilaten noch nie. Kurzum, ich bleibe dabei: Am XE2 wird vermutlich noch etwas oder gar einiges nachzubessern sein.

Geändert von Delphi-Laie ( 7. Sep 2011 um 12:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat