Danke für das lebhafte Interesse!
Also, um das erst einmal aufzuklären (ich hatte schon bei Schreiben ein komisches Gefühl): NT ist für mich eine Baureihe, und mit NTx meinte ich x=5 b und x=5.1 (oder: x:=5 und x:=5.1), oder ganz einfach: 2000 & XP. Auf einem 2000 und einem XP läuft es, auf dem jeweils anderen nicht.
Das XE2 macht mit meinem Programm "Prozesse" beim 32-Bit-Compilat diverse Probleme auf diversen 32-Bit-NTx-Windows (teilweise bricht sogar der Start mit einer Fehlermeldung ab)
Mit welcher Fehlermeldung unter welchen Windowsversionen wäre dabei interessant.
Unter 2000 kommt die Feherlmeldung:"....exe hat Fehler und geschlossen und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt." Die Suche nach letzterem blieb erfolglos.
Unter XP kommt die Fehlermeldung: "....exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden....", und nach Wegklicken derselben ein Runtime Error 255 at 00404916. Das bedeutet, daß die erweiterten Attribute (welch immer das konkret auch sein mögen) inkonsistent sind. Naja.. Unter XP kommt man hingegen leicht an den Inhalt des Fehlerberichtes, doch den stelle ich hier nicht zur Schau, er ist viel zu lang und auch nicht Thema dieser Diskussion.
Ist auch egal.
Mir kam schon in den Sinn, daß es evtl. am fehlenden .Net liegen könnte, allerdings wird nicht, wie bei C#-Programmen, die fehlende
DLL moniert (deren Namen ich gerade nicht weiß). Bitte gestattet mir dazu noch zwei Fragen:
1. Benötigen die Delphi-XE2-Compilate .Net, und, falls ja, in welcher Version?
2. Falls die erste Frage bejaht werden muß: Wie ermittelt man, ob und ggf. welche .Net Version auf einem Windows installiert ist?