Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

4.016 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Enterprise

AW: FireMonkey Sammelthread

Alt 3. Sep 2011, 20:35
Mir ging es darum, dass man ohne großartig nen Package zu installieren zum Ziel kommt.
Das klappt ja auch sehr gut, wie beiliegende Demo zeigt.

Hast Du eine Idee, ob und wie man den Mischbetrieb mit Frames realisieren kann? VGScene kannte ja noch unter der Gruppe Layouts einen Frame, der nun wohl in TFramedScrollBox aufgegangen ist.

BTW-1, Deine Lösung wird schon heftig in allen möglichen Foren referenziert.
BTW-2, Die XE2-IDE spinnt im VCL/FMX-Mischbetrieb bei mir ganz schön rum (z.B. F12 und Aktualisierung der Komponentenpalette).
Soweit ich sehen kann, gibts keine frames unter FMX. Wie man dann Ansätze, die man in der VCL mit mehreren Frames, die in das Form einbettet oder irgendwelchen PageControls, Panels, etc werden, umsetzen soll, erschließt sich mir gerade nicht.

@BTW-1: Freut mich und war auch das Ziel
@BTW-2: Die IDE spinnt insgesamt etwas, gerade was das wechseln zwischen Code und Design angeht. Ich denke auch, dass das einer der Gründe dafür ist, dass der Mischbetrieb nicht offiziell supported wird.

Übrigens: Falls mir jemand einen Hinweis geben kann, wie man das Fokusieren des embedded FMX Window verhindern kann, dann bin ich sehr dankbar dafür. Im Moment stielt das nämlich dem Parent VCL Fenster den Fokus.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat