Durch die zur Verfügungstellung der Trialversionen, kann die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Software eingesehen werden. Jeder Kauf erfolgt damit unter Möglichkeit die Stärken und Schwächen der Software vor Kauf kennenzulernen. Damit dürfte die Sache rechltich weitgehend in trockenen Tüchern sein.
Dürfte?
Ist sie gewiß nicht. Erstens reichen 30 Tage nimmer, um eine solch komplexe Software wirklich allumfassend zu testen, und zweitens besteht keine Verpflichtung, vor dem Kauf eine Probierversion zu installieren, also kann sich der Hersteller darauf nicht berufen. Schließlich muß man auch keine Probefahrt mit einem Fahrzeug machen, um sich Reklamationsrechte wegen evtl. Mängel zu erhalten. Es gibt ja schließlich jetzt schon Bestellungen bzw. Einkäufe des neuen XE2s zuhauf.
Zitat:
Zum Thementitel würde ich feststellen, dass nur wegen der Vergünstigten Neuversion sich der Wartungsvertrag nicht lohnt
270 € Wartungsvertrag inkl. nächstes Delphi
500 € neues Delphi
Mathe ist halt nicht jedermanns Stärke...
Mit "nächstes Delphi" ist hier anscheinend eine Updateversion, mit "neuem Delphi" eben keine gemeint. Da ich nicht weiß, wieviel "Wartung" in einem solchen Wartungsvertrag steckt (vielleicht staffelbar, vielleicht maximal 3 Anfragen), kommt mir das keinesfalls so unlogisch vor.