AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Vollautomatische Spaltenbreitenanpassung in Fenstern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vollautomatische Spaltenbreitenanpassung in Fenstern

Ein Thema von Delphi-Laie · begonnen am 14. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2017
Antwort Antwort
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1

AW: Vollautomatische Spaltenbreitenanpassung in Fenstern

  Alt 23. Nov 2017, 14:38
Zufällig sehe ich, daß hier mal jemand etwas schreibt, denn per e-Mail wurde ich nicht benachrichtigt.

Das Problem scheint Windows immer noch nicht gelöst zu haben, obwohl ich es mal Mark Russinovich, der ja für seine vielen netten Helferleins für Windows bekannt ist, schilderte. Mehr als ein Dank kam nicht als Reaktion.

Allerdings benutze ich für bzw. seit Windows>XP nur 64-Bit-Versionen. Auf diesen funktioniert dieses Programm mit globalem Hook nicht. Zugegeben, ich versuchte es sowohl mit Lazarus als auch mit Delphi für 64 flotzumachen, aber das gelang mir nicht, sodaß ich es irgendwann aufgab.

Diese 32-Bit-Version habe ich nicht mehr nennenswert weiterentwickelt, sodaß sie mit "Beta 18" stehenblieb. Es funktionierte nie so ganz zu meiner Zufriedenheit. Vielleicht liegt es daran, daß es mein erstes größeres Projekt war - für das ich mit DLL-/Hookprogrammierung ziemlich mutig, ja kühn war - vielleicht aber auch daran, daß sich so etwas nicht besser hinbekommen läßt. Am unangenehmsten habe ich in Erinnerung, daß das Programm irrigerweise die Tastenkombination zum Acrobat-Reader schickt (und der dann mit immenser Verkleinerung der Darstellung reagiert), obwohl das ja eigentlich nicht passieren dürfte.

Ich werde also auch nichts mehr daran herumprogrammieren.

Ein optionaler Autostart ist aber enthalten, er müßte, sofern aktiviert, über die Registrierung erfolgen (soweit ich mich entsinne). Vielleicht wurde der registrierungsinterne Pfad in den neueren Windows verändert? Weiß ich nicht. Könnte man sonst vielleicht "manuell" über Autostart im Startmenü starten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz