Der Code ist etwas unübersichtlich. Verwende doch bitte mal kürze aber aussagekräftige Namen. Z.B. RENews statt RicheditNachrichten.irgendwas.
Dann würde mich interessieren, ob es neben dem Code auch einen Plan gibt. Ich frage nicht von ungefähr, weil ich (mittlerweile) auch einen Chat programmiert habe; ebenfalls mit TServerSocket und TClientSocket. Ich fand das nicht trivial. So ist es m.E. zunächst wichtig herauszubekommen, was bei welchem Ereignis genau passiert.
Durchschaubar wurde es aber dann, als ich
das hier durchgelesen hatte. Nach Deinen Ausführungen sollte aber auch
das hier reichen.
Wenn es etwas zum spielen ist, braucht man dann evtl. auch keinen Server mehr, so dass
auch das hier für Dich interessant sein könnte.
Bei späteren Detailfragen wurde mir dann hier in der
DP sehr geholfen.
Ansonsten kann ich mich nur DaddyH anschließen, dass Du beim Debuggen mal nachsehen solltest, was der Client an den Server und der Server an den Client sendet. Denn es reicht nicht, dass der Client sagt, wie er heißt, der Server muss diesen (1.) in die Liste aufnehmen und (2.) die aktualisierte Liste an alle Clients rumreichen...
Gruß, Alex