Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.580 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Wo ist Mustangpeak?

Alt 29. Aug 2011, 17:36
Wenn du das wirklich schnellste OS willst musst du Linux nehmen.
Naja... wenn du da mal etwas weiter blätterst...
http://www.phoronix.com/scan.php?pag...ws_part3&num=2
Windows schneller als Linux und das wiederum schneller als OS X, dort ist die Reihenfolge also z.B. so wie auch meine persönliche Erfahrung ist.

Letztlich ist es mir aber gar nicht so 100%ig wichtig, ob ein Betriebssystem nen paar Sekunden schneller ist als ein anderes. Wichtig ist mir gutes Aussehen mit flüssiger Hardwarebeschleunigung (Windows 7 + Mac), viel verfügbare Software, mit der ich privat arbeite (Windows + eingeschränkt Linux), Unterstützung für beruflich genutzte Software (ausschließlich Windows) und Multimonitorunterstützung für mindestens drei Monitore (theoretisch alle drei, praktisch hat der dritte unter Linux nicht funktionieren wollen).

Insofern kommt meinen persönlichen Präferenzen entgegen, dass für mich ohnehin ausschließlich Windows in Frage kommt (auf dem Desktop, serverseitig setze ich privat Linux durchaus ein). Windows 7 startet bei mir in ca. 10 Sekunden komplett, Delphi XE in 1,5 bis 2 Sekunden, so gut wie alles andere instant, das reicht mir.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat