AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????

Ein Thema von hedie · begonnen am 13. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????

  Alt 13. Apr 2008, 15:02
Zitat von hedie:
Hmmm....

Also ich hab mir mal das werkkzeug 3.1 gezogen

aber damit lassen sich nur Texturen erstellen
Weil das auch nur für Texturen ist... Werkzeug 1 musste gucken.

Aber ich find, wenn man sowas mit Tools macht, ist es keine Kunst mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????

  Alt 13. Apr 2008, 15:02
Zitat von hedie:
Dan könnten wir als Delphi Programmierer doch auch solche EXE Packer verwenden oder?
Klar könnten wir, aber such mal hier im Forum nach UPX etc.. Was du an bei der größe des Exe einsparst, kloppst du an Ram- und CPU-Last wieder drauf.
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????

  Alt 13. Apr 2008, 15:04
Ich denke, es ist nur fair, hier auch auf die Macher zu verweisen:

.theprodukkt
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#14

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????

  Alt 13. Apr 2008, 20:18
Zitat von NamenLozer:
Wie die das genau schaffen, ist mir auch ein Rätsel, zumal die ja auch noch die DirectX-Dlls irgendwie einbinden müssen.
Das ist das kleinste Problem. Die werden einfach importiert.

Zitat von NamenLozer:
Soweit ich weiß benutzen die Assembler als Programmiersprache,
Nö. C++ ist ausreichend. Delphi geht zur Not auch.

Zitat von NamenLozer:
... und vor allem werden die ganzen Texturen und Models nicht abgespeichert sondern zur Laufzeit generiert.
Öh. Jain.
a) sehr kleine.
b) fraktale Texuren - lassen sich errechnen.

Zitat von NamenLozer:
Dazu kommen wohl noch hocheffiziente EXE-Packer.
Ja aber inzwischen nicht mehr so oft.

Zitat von NamenLozer:
Irgendwie frustrierend, wenn die eigenen programme, selbst wenn sie leer sind, mehrere hundert Kilobytes groß sind
Nö. -> Hier im Forum suchennonVCL

Zitat von NamenLozer:
[add]@Dunkel: das haben sie auch. Das Programm heißt "Werkkzeug" und kann auf der Webseite von Farbrausch heruntergeladen werden.[/add]
Jupp.

www.scene.org gibts more.

Neuere Demos legen rapiede an grösse zu. Dem Betrachter verlangt es nach Details.

>>--> OpenGl-Demo
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????

  Alt 14. Apr 2008, 07:51
die jungs von theprodukt bestreiten dass sie komprimierungsmethoden wie UPX einsetzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????

  Alt 14. Apr 2008, 09:18
Interessant. Hab mir vor 'n paar Jahren mal .kkrieger angeschaut und war schon ziemlich beeindruckt.
Grad mal .debris angeschaut. Ruckelt ziemlich bei mir ...

Aber wenn man sich die .exe betrachtet, steht ziemlich am Anfang der String "kkrunchy". Wenn das kein .exe-Packer ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#17

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????

  Alt 14. Apr 2008, 09:54
Zitat von Nuclear-Ping:
Aber wenn man sich die .exe betrachtet, steht ziemlich am Anfang der String "kkrunchy". Wenn das kein .exe-Packer ist.
Warum sollten sie auch nicht ihren eigenen Packer benutzen...
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????

  Alt 14. Apr 2008, 11:39
Zitat von MrKnogge:
Zitat von Nuclear-Ping:
Aber wenn man sich die .exe betrachtet, steht ziemlich am Anfang der String "kkrunchy". Wenn das kein .exe-Packer ist.
Warum sollten sie auch nicht ihren eigenen Packer benutzen...
Zitat von Relicted:
die jungs von theprodukt bestreiten dass sie komprimierungsmethoden wie UPX einsetzen.
Zitat von Nuclear-Ping:
Aber wenn man sich die .exe betrachtet, steht ziemlich am Anfang der String "kkrunchy". Wenn das kein .exe-Packer ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.416 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#19

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????

  Alt 14. Apr 2008, 16:23
Zitat von Dunkel:
...und hochkomprimierter Code (weshalb beim Starten der Ladebalken zuerst zig Sekunden zu sehen ist, das Programm wird zuerstmal in den RAM entpackt; guck Dir mal die Speicherauslastung an!).
Die Farbrausch engine basiert da drauf das beim Start der Demo, alle Texturen und Sound generiert werden.
Dort wird NICHTS enpackt.
Die Information zu speichern wie eine Texture/Sound erzeugt werden, nimmt weniger Platz weg, als die Bitmap der Texture bzw. der Wave für den Sound.

btw. wer sowas lernen will, sollte sich um Ostern immer rum in Bingen einfinden.
Dort findet jährlich die "Breakpoint" statt.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#20

Re: Demos, wie kriegen die die soooooooo klein????

  Alt 14. Apr 2008, 17:01
Zitat von Nuclear-Ping:
Aber wenn man sich die .exe betrachtet, steht ziemlich am Anfang der String "kkrunchy". Wenn das kein .exe-Packer ist.
Ne und jo. Dat ist kein Packer, sondern entledigt sich nur dem MS-DOS Header sowie den Debuginfos.
( Soweit ich weis. )

Zitat:
Die Farbrausch engine basiert da drauf das beim Start der Demo, alle Texturen und Sound generiert werden.
Naja. Dann generiere mal schön. Ein Haus, ein Auto & einen Zaun. >>-->

Zitat:
und Sound generiert werden.
Ne, nur die Instrumente. Die Noten der Melodie sind vorhanden, auch die Eigenschaften des Sounds also der Instrumente.

http://www.scene.org/file.php?file=%...0.zip&fileinfo
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz