Hä? Als mit meinem Samung Galaxy (Gio) kann ich problemlos auch in offene WLANS's von "Einkauftempeln" rein kommen. Und als Adhoc-WLAN hab ich es ebenfalls verwendet damit ich mit dem Laptop reingekommen bin. 2 Klicks + Passwort und das WLAN steht.
Androids sind Wifi-Accesspoints, erzeugen also keine ad-hoc-Netze.
Android hatte tatsächlich von Anbeginn an keinen offiziellen Support für Ad-Hoc Wifi.
@Topic
Bist du dir wirklich sicher, dass du dir WebOs mit seiner tristen Zukunft antun willst?
Android gibt Apps, durch sein Intent-System, die Möglichkeit Features anderer Apps nutzen zu können, ohne dass die Apps von einander wissen.
Ich kann also ein Foto schießen, auf "share" tippen, einen Foto-Editor aus der aufpoppenden Liste auswählen, das Bild zuschneiden, wieder auf "share" tippen und es dann per G+, Twitter, email, ... verschicken.
Weder G+ noch Twitter haben je etwas von der Samsung/Htc Kamera App gehört, und die wiederum wurde geschrieben bevor es Google+ überhaupt gab.
Ich finde es schon sehr hart wenn ein Phone sowas nicht kann, aber bei einem Tablet wären diese ganzen hard-coded Interaktionen sicherlich viel störender.
Wenn dir gefühlte Interaktivität als Argument zu subjektiv ist:
Das Touchpad hat, wie das iPad, nur 1024*768 -> nur was für Leute, die gerne beim Browsen verpixelten Text anstarren.
Um den Unterschied der Displays (gerade beim Surfen!) zu sehen, kannst du im Saturn irgendein 10.1 Android Tablet (wie das Xoom) mal mit einem iPad2 vergleichen.
Und dann mussu noch punkte ebim TouchPad abziehen, weil das iPad2 trotz gleicher Auflösung den besseren Screen hat.
Es ist kein Zufall, dass Katzen da Löcher im Fell haben, wo ihre Augen sitzen. Und auch nicht dass kaum einer das TouchPad haben will.
Es gibt einfach nur 2 sinnvolle Systeme für Tablets: Android oder iOS.
Und bei beiden weiß der Käufer ziemlich genau welchen von beiden er nicht will, da beide uns Nutzer ungemein polarisieren...