Ich habe zur Zeit foldendes Verhalten in meiner Software für welches ich die Ursache nicht finden kann:
Das Programm an dem ich zur Zeit arbeite friert seit einigen Tagen sehr regelmässig ein. Das geschieht so, dass ich auch die
IDE nicht mehr bedienen kann. Die Auslastung des PCs ist laut Taskmanager aber grade mal um die 5%.
Ich arbeite in meinem Programm mit mehreren Threads um eine Kamera auszulesen und die Bilddaten anzuzeigen.
Die Darstellung der Daten friert ebenso ein. Ich kann keine Buttons mehr drücken. Andere offene Programme wie den Firefox kann ich manchmal nebenbei noch aufrufen und auch bedienen.
Wenn ich dann die Delphi
IDE über den Prozessmanager kille, dann geht diese zwar aus, allerdings nicht mein Programm.
Das Fenster meines Programms ist zwar nicht mehr sichtbar, aber im Taskmanager steht der Prozess noch drin. Diesen bekomme ich auch nicht gestoppt. Ich muss den Rechner erst neu booten, um den Prozess zu killen. Das ist sehr nervig, wenn man den Rechner ständig neu booten muss.
Hat irgendjemand eine Idee in welcher Richtung ich suchen kann. Kann ein Thread das Programm so blockieren?
Vielleicht sehe ich grad vor lauter Verzweiflung den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.