Ich sage ja ...wenn sowie so alte Zöpfe abgeschnitten werden. Und man auch gerne dafür inkompatibilitäten in kauf nimmte....DANN würde ich mir vollständig Interface implementierte und referencierte
VCL Klassem wünschen.
Und ein Garbage-Kolleger wäre auch schön ...
In der tat. Aber dann einer der konsequent funktioniert und nicht so ein Dingen wie in .NET wo es gefühlt eine millionen Ausnahmen gibt wo der nicht richtig funktioniert.(Events manuell unhooken, manche externe ressourcen manuell disposen ODER closen aber man weiß nicht zwingend was von beidem...&c.)
bzw...er sollte mit manuellen "Free" befehlen zurecht kommen oder noch besser: Die Buchhaltung die er sowieso schon macht nutzen um bei einem manuellem free alle referenzen zu NIL-en...
Also irgendwie bekomme ich gerade wirklich spaß daran mir sowas wie eine wunsch
VCL zu bauen...
Wenn ich bedenke wie cool es alleine wäre auf Packages verzichten zu können und das ganz gehampel mit in packages enthaltenen Packages je nach Compilier reihen folge....
Und das mit den Fluchenden Programmierern....wegen inkompatibilitäten und so...(also so welche wie ich)
Soviele sorgen muss man sich da garnicht machen...
Einfach mal rüber nach Microsoft gucken...was die mit ihren VB6 kunden gemacht haben....lol