Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.581 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Versionsverwaltung mit Zentralserver: Mercurial? SVN?

Alt 18. Aug 2011, 09:40
Hallo,

wir möchten eine aktuellere Versionsverwaltung einsetzen. Leider finde ich nicht wirklich viel Material insbesondere zu Git und Mercurial was zu unseren Anforderungen passt. Eigentlich gefallen mir diese privat ja ganz gut, aber irgendwie finde ich nicht viel für eine professionelle Nutzung. Nur x verschiedene Seiten mit y verschiedenen Vorschlägen, die wiederum y - 1 Vorschläge ablehnen... (gut, das ist etwas übertrieben )

Die Anforderungen sind jedenfalls klar:
  • Zentraler Server (was ein lokales zusätzliches Repository usw. natürlich nicht ausschließen soll, Betonung auf zusätzlich )
  • Windows Server
  • Direkter Zugriff im lokalen Netzwerk ohne SSH oder ähnliches
Die Frage ist nun wie sich das mit welchem Tool umsetzen lässt.

Ich habe HgService und so etwas durchaus schon gesehen, aber eine Übersicht wie was wo läuft oder ein Setuppaket oder irgendwas habe ich dazu nicht gefunden. Nur, dass hg serve auf der einen Seite vorgeschlagen wird, auf einer anderen besser auf eine CGI-Lösung verwiesen wird, ...

Und bei Git scheint es nur über cygwin überhaupt zu laufen, so dass das natürlich ganz ausscheidet.

Ich habe jetzt schon einige Zeit investiert, weil immer wieder auf Mercurial oder Git verwiesen wird, bin aber dennoch an einem Punkt angekommen, wo ich doch wieder zu SVN tendiere.

Ich hoffe mal, jemand von euch hat Erfahrung damit und Ratschläge parat...

Vielen Dank,
schönen Gruß,
Sebastian
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat