Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#22

AW: 50 Jahre Mauerbau... persönliche Eindrücke

  Alt 15. Aug 2011, 23:35
@FredlFesl : sehe gerade, das betrifft nur Dich. Zumindest die Kritik.
..Wie DeddyH schon sagte, braucht man noch 1-2 Generationen, bis das verwischt.
Ich sags kurz : Das ist Blödsinn. Letztes Jahr sass ich u.a. mit haentschman und dem aus dem Tal der Ahnungslosen, dem Dresdner himitsu auf Bundestagstibüne. Und wer war da unten zu sehen auf der Regierungsbank ? U.a. Eine gebürtige Hamburgerin auf dem Chefsessel. Name : Angela Merkel. Und die hat selber gesagt, dass sie früher lediglich gehofft hat, im Rentenalter mal ihre Geburtsstadt selber zu sehen. Von 2 Generationen ist da nichts zu sehen. Haentschman soll mal noch erzählen, wie das mit dem 2. Taxi war und dem einen Meter Abstand bis zum Prager Botschaftszaun und wie das ist, 1 m vor geladener Kalaschnikow zu stehen.

Für Dich ist also der Gipfel der Freiheit "ernsthafte Technik", ja? So gesehen ist der Kapitalismus ein Segen.
Die armen Ossis, die würde vermutlich heute noch... Dinge machen, für die man keine "ernsthafte Technik" benötigt.

Mir sind nach dem Mauerfall die (jungen) Ossis dadurch aufgefallen, das das die Menschen waren, die offener und unvoreingenommener auf Fremde zugegangen sind....
Sehe ich anders. Der Potsdamer, der mir gegenüber behauptet hat, ich sei mit Sicherheit zumindest in einem Vermerk der Stasi, der ärgert sich noch heute über Folgendes : zum Info-Studium wurde er nicht zugelassen, weil er zu viel gemeckert hat. Der ist dann umgeschwenkt Richtung Handwerk, in dem Fall eben Hardware. Da konnten sie ancheinend nichts machen. Dann haben sich 3 Mann irgendwie Unix "organisiert" und was programmiert. Die sagen heute noch : Hätten wir das nur auf dem Weltmarkt verkauft, wir waren damals einfach zu dumm !

Gut, Jugendliche offen, unvoreingenommen ? 1992,93 aber noch nicht ! Hotel Astoria, Leipzig (heute zu, damals schweineteuer). Da war Grossraumdisko in der Nähe (Schauspielhaus ?). Ich jedenfalls da hin. Weststandard, Lasershow etc. Das Ding war überfüllt. Frage einen, wie lange das denn schon geöffnet ist ? Da kam keine Antwort, aber die Gegenfrage, warum ich das denn wissen will ? Total misstrauisch. Später stellt sich dann raus, dass er 17 war und vorsichtig war wegen der Stasi.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat