Einzelnen Beitrag anzeigen

hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#8

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 15. Aug 2011, 12:23
Die Details zu Windows 8 sollen ja auf der Build-Konferenz kommen. Aber das ganze Thema HTML5 Apps wird sich ja fast ausschließlich im Consumer-Bereich abspielen. Ich denke es wird auch keine Einschränkungen im Windows Marketplace geben, die natives Delphi aus dem Rennen nehmen werden.
Ich verspreche mir zumindest, das die Richtung in der Oberflächenentwicklung im Mainstream klar wird. Ob die üblichen Komponenten nun auf dem Deskop oder in einem Browserfenster dargestellt werden, ist zumindest optisch fast gleich. Also WPF/Silverlight/Browser. Ich möchte zum Rest der Welt wenigstens im Ansatz kompatibel bleiben und mich nicht auf eine völlig probitäre Oberfläche einlassen. Mir geht es auch nicht darum, ob natives Delphi aus dem Rennen genommen wird, sondern darum welche Vorteile bringt es mir und meiner Entwicklung, wenn ich bei nativen Delphi bleibe.
Ich hoffe ja das der neue Compiler effektiveren (schnelleren) Code als der alte erzeugt und die Kompilate, entgegen den Trend der letzten Jahre, auch wieder mal kleiner werden.
Nachtrag
Wenn ich die Features-Liste durchlese, dann ist ein 64 bit Compiler und ein OSX Compiler angekündigt. Bedeutet das, das der 32 bit Compiler der alte ist?

Peter

Geändert von hanspeter (15. Aug 2011 um 12:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat