Es ist jedoch auffällig das die heutige Generation zugeschüttet wird mit technischem Schnickschnack
Wir geben unglaublich viel Geld aus. Überlegt doch mal, was für Werte Kinder mit sich rumschleppen, denen man ein Handy in die Hand gedrückt hat?
Ich wäre früher im Leben nicht auf die Idee gekommen, mir ein kleines rechteckiges Dingsda zuzulegen, das für 400-800 Euro telefonieren und Musik abspielen kann (ja ja, und Bildchen knippsen). Was soll der Blödsinn? Ich hatte dafür einfach keine Zeit. Weder mit 15 noch mit 35.
Es gibt heute ziemlich klobige Metallkästen, die man in die Küche stellt, und die Kaffee kochen können. Die Teile kosten bis 2000 Euro und es gibt sogar einen Markt dafür?
Fernseher haben früher 10 Jahre gehalten und 1000 Mark gekostet. Heute geht man zu Saturnmediamarkt und geizt sich einen 3000 LED-Fernseher geil. Und ein Laptop usw.
Schuhe sind heute Wegwerfprodukte, ebenso wie Telefone, Fernseher, Compis.
Früher haben die Menschen hart gearbeitet und das wenige Geld eisern gespart. Daher war auch weniger Geld im Umlauf. Und wo weniger Geld ist, können die Schulden auch nicht so hoch sein.
Heute arbeiten die Menschen auch, aber haben Geld im Überfluss. Anders sind die ganzen Luxus-Gadgets nicht zu erklären, die bei den Leuten zu Hause rumstehen. Und wenn sie kein Geld haben, kann man ja einen Kredit aufnehmen.
Kein Wunder, das das so nicht mehr funktioniert.
[edit]Falsch zitiert, sorry Namenlozer[/edit]
Das Bild hängt schief.