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Zacherl

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Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#14

AW: Vektordistanz Fadenkreuz zu Spieler (2D) berechnen

  Alt 13. Aug 2011, 20:37
Dass nur die sichtbaren Spieler abgefragt werden, etc. ist kein Problem aber auch momentan eher sekundär.

Habe noch etwas rumgespielt, aber immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Was die Tiefe angeht, die brauche ich nicht mit einbeziehen. Es geht mir rein um den Abstand, welchen ich visuell auf dem Bildschirm zwischen Fadenkreuz und Spieler sehen kann. Rein 2-Dimensional also. Das funktionierte mit meiner WorldToScreen() Funktion ja auch soweit ganz gut.

Jetzt suche ich nur nach der Umsetzung einer alternativen mathematischen Lösung, welche auch korrekte Werte bei einem Winkel > +/-90° liefert.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
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