Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6

AW: Vektordistanz Fadenkreuz zu Spieler (2D) berechnen

  Alt 13. Aug 2011, 04:23
Du sprichst chinesisch Aber ich werde die Begriffe mal googlen und schauen, ob ich damit was anfangen kann. Ob Winkelabstand in diesem Falle korrekt ist, weiß ich nicht. Es geht mir ja schon um eine räumliche Distanz. Aber eben nur im 2D Raum.

Ein Ansatz, den ich im Moment probiere, ist das Berechnen von Delta Yaw und Delta Pitch zwischen meiner Blickrichtung und der Blickrichtung, die ich hätte, wenn ich auf den gegnerischen Spieler schaue. Das scheint sogar schon teilweise zu funktionieren. Momentan beachte ich nur Yaw und lasse Pitch mal außen vor.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat