Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ---Bernhard---
---Bernhard---

111 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Spaßvirus - Rechtliches Problem?

Alt 26. Jan 2004, 17:57
Zitat von Synonym:
du hast vor es im Internet zu veröffentlichen?

es ist doch schon auf deiner seite zum download bereit gestellt...
Nein, das ist nur ein Programm, das anzeigt, dass (angeblich) ein Virus gefunden wurde.

@ SirThornberry
Mein Programm muss ja erst gestartet werden, dass es sich kopiert. Wer das Programm startet, weiß ja eh womit er es zutun hat. Es sei denn, ein anderer Benutzer startet das Programm ohne Wissens vom "eigentlichen" Besitzer (oder User). Wenn ich aber bei dem ersten Start eine Meldung anzeigen lasse, die fragt ob das Programm wirklich gestartet werden soll, ist das dann eine "Lösung"?

Zitat von SirThornberry:
Eigentlich gibt es gar keinen Spaßvirus. Wenn zum Beispiel ein nutzer feststellt das er einen vermeintlichen Virus auf seinem pc hat und daraufhin den stecker einfach zieht kannst du dann für den schaden geradestehen der dadurch verursacht wurde. also eventuellen Arbeitsaufwand durch nicht gespeicherte dokumente oder hardwareschäden dei beim steckerziehen auftreten.
Was ist dann mit dem Spaßvirus auf meiner Seite? (Funktion: Zeigt an, dass (angeblich) ein Virus gefunden worden ist)? Soll ich das lieber löschen?

Noch mal, ganz wichtig: Das Programm startet nicht automatisch! Es muss mindestens einmal manuell gestartet werden!

Naja, ich glaube ich lass das mit dem Spaßvirus lieber sein...

Danke für eure Hilfe!

MfG

PS: Kennt ihr eine Adresse, wo es Infos zu Disclaimer gibt?
Bernhard Doll
Das Leben ist ein sch*** Spiel... aber eine super Grafik!!
http://www.doll-online.net