Die Freiheit, die hier gemeint ist, ist einzig die Freiheit des (wirtschaftlich) stärkeren. Es ist dieselbe Freiheit, die mit dem Wort "liberal" verschleiert wird, dieselbe Freiheit, die von der FDP (und natürlich allen anderen angepaßten Parteien) gefordert wird, dieselbe Freiheit, die die große Mehrheit für ihre Zwecke in Unfreiheit hält.
Sicher, Freiheit ist zuvörderst die Freiheit des Geldes, die des Kapitals und der Kapitalisten. Das ist seit langem bekannt (Karl Marx). Diese Freiheit existiert sogar in kapitalistischen Diktaturen (mit gewissen Einschränkungen). Das neoliberalistisch-verlogene Geschwätz dient nur dazu, das zu verschleiern und zu euphemisieren (beschönigen).
Wenn du sagst, es sei bekannt, meintest du sicher nicht, daß dies allen bekannt wäre, denn dem ist wahrhaftig nicht so. Wäre diese Tatsache allen bekannt, würde die Masse der Wähler nicht immer wieder auf deren Sprüche hereinfallen. Daher muß ich davon ausgehen, daß lediglich Interessierte darüber bescheid wissen.