Hallo,
ich habe im Prinzip das selbe Problem.
Mein OleContainer liegt in einem Frame auf dem Form. Es klappt auch, dass sich Word startet usw..
Nun tauchen aber 2 Probleme auf:
1. Der Ribbon legt sich über Bereiche außerhalb des Frames wo er eigentlich gar nicht hingehört. Außerdem überdeckt er Teile des Dokuments (je nach Kopfzeilengröße teilweise sogar die ersten Zeilen komplett).
2. Wenn ich Problem 1. umgehen will indem ich den Fokus vorübergehend in ein Textfeld außerhalb des OleContainers setze um den Ribbon auszublenden schmiert Word ab, sobald ich über das Context-Menü irgendwelche Änderungen an der Schriftgröße machen will.
Ich habe schon versucht ggf. auf OpenOffice zu wechseln, das funktioniert aber gar nicht so wie ich das will (und die Dokumentation ist noch bescheidener als die von Microsoft...)
Gibt es keine alternative Komponente zum OleContainer? Ein Wechsel zu einer alten Word-Version habe ich mir auch schon überlegt (ohne Ribbon), das kommt langfristig aber eigentlich nicht als Lösung in Frage.
Die in einigen Beiträgen vorgeschlagene Methode das Word-Menü durch ein eigenes TMainMenu zu ersetzen scheint bei einer Word-Version mit Ribbon überhaupt nicht zu funktionieren.
Bin langsam echt am verzweifeln...
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Edit: Habe eben von 2007er auf 2010 Word gewechselt und feststellen müssen dass sich in der 2010 Version auch noch die Navigationsschaltfläche einfach auf die linke Seite meines Forms einnistet.... Mittlerweile hab ich den Eindruck dass die Combo OleContainer mit Word > Version 2000 nicht gut harmoniert. Hoffe mal weiter, dass jemand von euch eine Lösung hat.