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Reverse Connection mit Indy Komponenten

Ein Thema von FileOwner · begonnen am 4. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 9. Apr 2008
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FileOwner

Registriert seit: 21. Feb 2008
21 Beiträge
 
#1

Reverse Connection mit Indy Komponenten

  Alt 4. Apr 2008, 13:22
Hallo liebe Delphi Coder,
Ich suche nach einer Lösung wie ich mit den Indy Komponenten Serversocket und Clientsocket eine Reverseconnection aufbauen kann.

Weiss vielleicht jemand wie sich das realisieren lässt? Muss ich beim Client einen Serversocket anbringen? und Am serversocket einen Client?

Es wäre übrigens gut wenn die verfügbaren Server in einer Liste beim Clienten angezeigz werden.

Das ganze hier ist extrem wichtig für mich und ich freue mich über jede brauchbare antwort.

Bitte helft mir.

Danke im Voraus

MfG FileOwner
Wer aus dem 10. Stock springt, dem geht´s bis zum 1. auch recht gut...
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dazar_t

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: NRW
118 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Reverse Connection mit Indy Komponenten

  Alt 4. Apr 2008, 16:51
Du selber bist einfach der Client und die Server connecten zu dir !
Daniel
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________________________ ______
Ein Programm ist nur so gut wie sein entwickler.
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shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

Re: Reverse Connection mit Indy Komponenten

  Alt 4. Apr 2008, 17:23
Wie können sich Rechner gegenseitig im Netzwerk entdecken ?
Anwort:
jedes Programm, dass neu gestartet wird, schickt einen UDP Broadcast und wartet auf Antworten.
Alle anderen Programm antworten auf den Broadcast und schicken intelligenterweise ihre eigene IP-Adresse und den Port, auf dem sie erreicht werden können.

Ich weiss jetzt nicht, was du mit Reverse Connection meinst.
Für Peer 2 Peer Netzwerke sollte jeder Client gleichzeitig auch Server sein, damit er von aussen kontaktiert werden kann.
Wenn man mit UDP Broadcasts nach anderen Clients sucht, reicht im Prinzip ein Programm, das TServerSocket benützt.
Dann muss aber die gesamte Kommunikation über diesen Server laufen.
Andreas
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wido

Registriert seit: 2. Jan 2006
122 Beiträge
 
#4

Re: Reverse Connection mit Indy Komponenten

  Alt 4. Apr 2008, 19:55
Zitat von shmia:
Ich weiss jetzt nicht, was du mit Reverse Connection meinst.
Umgekehrte Verbindungslogik. Im Normalfall baut der Client die Verbindung zum Server auf, der auf die Anfragen der Clients wartet. Bei Reverseconnection wartet nicht der Server auf die Verbindungen vom Client, sondern der Client macht den Port auf und die Server versuchen sich zu verbinden.

Ist sehr beliebt bei Malware, weil die meisten Heimrechner mittlerweile hinter Routern stecken und man so schlecht seine Zombieherde kontrollieren kann, wenn man keine Möglichkeit hat an die (infizierten) Rechner hinter dem Router zu kommen.
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Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Reverse Connection mit Indy Komponenten

  Alt 4. Apr 2008, 20:28
Wenn der Client aber den Port aufmacht ist der Client nicht mehr der Client sondern der Server?! Und wenn der Server zum Client verbindet ist der Server dann nicht server sondern Client
Derjenige der lauscht und auf eingehende Verbindungen wartet ist doch eigentlich immer der Server und derjenige der verbindet (also die Verbindung aufbaut) ist der Client. So sind zumindest die Begriffe Client und Server definiert.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
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wido

Registriert seit: 2. Jan 2006
122 Beiträge
 
#6

Re: Reverse Connection mit Indy Komponenten

  Alt 4. Apr 2008, 20:40
Nunja, prinzipiell kannst Du Server auf verschiedene Arten definieren:

Zum einen aus Protokollsicht wie Du es getan hast und dann natürlich basierend ihrer Rolle die sie einnehmen. Denn Server bedeutet ja auch eine Software, die Daten verarbeitet, die von einem Client zur Verfügung gestellt werden. Siehe dazu auch die Übersetzungen der Worte server ("Diener") und client ("Auftraggeber");
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Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Reverse Connection mit Indy Komponenten

  Alt 4. Apr 2008, 20:48
Im Prinzip ist das ganz einfach: Der Client versucht in einer Schleife in Abständen von vielelciht 5 Sekunden zum Server zu connecten. Sobald der Server da ist und das Connecten geklappt hat kommt der Hauptteil des Programms in Gang, der dann die Daten hin- und herschiebt. Mehr ist eigentlich nicht dabei... wie ich das sehe.
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Nowo

Registriert seit: 16. Mär 2008
13 Beiträge
 
#8

Re: Reverse Connection mit Indy Komponenten

  Alt 8. Apr 2008, 18:02
Du willst also ein RAT coden mh ?
naja da kann ich dir das hier empfehlen: NBFPA Server-Client


Nowo
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Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Reverse Connection mit Indy Komponenten

  Alt 9. Apr 2008, 14:56
Sowas codet der hier ein RAT. ^^
hum du weißt schon dass der AntiVirus trotzdem anspringt da er die Befehle in ASM ausliest und wenn da halt ein Befehl verfügbar ist der Was Löscht UND z.b. Einer der Die Maus bewegen lässt und so dass der das erkennt

Du brauchst dann einen crypter aber das bringts da auch nihct da musst DU Assembler können..


Lass die Finger von Trojanern, auch wenns Cool ist wenn du mal selber zum Vic wirst findeste das garnicht mehr toll glaub mir

Ganz und Garnicht
Marc S.
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