Servus,
mein Programm zeichnet Daten auf eine Canvas. Der aktuelle Zustand kann auch als Datei gespeichert werden, was durch ein simples
Code:
Picture.Bitmap.SaveToFile(dlgSave.FileName);
Picture.Graphic.SaveToFile(dlgSave.FileName);
bewerkstelligt wird (nachdem der anwender mit einem Save-dialog behelligt wurde).
Bis vor kurzem hat das auch Problemlos getan.
An diesem Code habe ich auch nichts geaendert.
Aber seit kurzer Zeit werden die Farben falsch dargestellt. Eine Vergleich der alten und neuen BitMaps ergab schon auf den ersten Blick, dass die Dateigroesse halbiert wurde.
Die Metadaten ergeben fuer die alten Bilder:
Original colors: 16,7 Millions (32 BitsPerPixel)
und fuer die neuen Bilder:
65536 (16 BitsPerPixel)
Leider finde ich keine Moeglichkeit die Farbtiefe zu forcieren.
Ich waere auch fuer einen Workaround dankbar, da die Bilder morgen in Druck gehen sollten.
(Bitte keine Hinweise auf kostenpflichtige Komponenten - bin gerade komplett pleite)
Das Ausgabedateiformat waere mir egal, da ich es ja noch umwandeln kann bevor es in Druck geht.
Thanks in Advance