Einzelnen Beitrag anzeigen

dago811

10 Beiträge

Frage zur DbExpress Treiber Lizenz von DevArt

Alt 3. Aug 2011, 08:54
Datenbank: MySql • Version: x • Zugriff über: DBExpress
Nabend werte Gemeinde

Ich möchte mit Delphi 2007 auf eine MySql Datenbank zugreifen, welche sich auf einem anderen Rechner befindet der übers Internet erreichbar ist.

Mit der mitgelieferten DbExpress Komponente bekomme ich leider immer wieder Zugriffsverletzungen in der dbxmys30.dll.
Habe gesucht und recherchiert und gemerkt das ich diesen Treiber lieber meiden sollte
da er Probleme macht und Versionsabhängig ist...

Alternativ habe ich mir Zeos angesehen, aber da diese nur verwendet werden darf, wenn das Projekt welches Zeos nutzt später Open Source wäre, fällt diese Variante auch weg.
Da ich kommerzielle Projekte entwickeln möchte und der Quelltext nicht veröffentlicht werden soll.

Also kam ich auf DevArt welche einen Treiber für den Zugriff auf MySql über DbExpress anbieten. Habe die Demoversion getestet und siehe da, klappt direkt.

Jetzt meine Frage, habe ich die Lizenz richtig verstanden, wenn ich für 129,95$ die Standard Editions Lizenz erwerbe darf ich (da ich nur ein einziger Programmierer bin) diesen Treiber für meine kommerziellen Projekte nutzen und dies in beliebig vielen Projekten und für einen unbeschränkten Zeitraum?

Für Anregungen und Ideen bin ich immer dankbar.

LG
Dago
  Mit Zitat antworten Zitat