Danke erstmal für deine Mühe.
Ich hab jetzt etwas rumgesucht, um zu verstehen, wovon du schreibst.
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß man Komponenten mit dem Menüpunkt "Komponente" im Menü zwischen "Start" und "Tools" einrichten kann.
Du meinst aber offenbar die Projektverwaltung, das ist für mich neu, weil ich die in D4 in dieser Form nicht hatte.
Das mit den Icons scheint zu sein, weil XE keine 16bit-Resourcen (.res) lesen will.
Soeben gab es dann auch noch eine Zugriffsverletzung in der
IDE, habe einen Fehlerbericht versenden müssen an Embacadero. Toll.
Ständig habe ich auch Probleme mit Char/AnsiChar (das Speichermodell wurde mal zwischen den Delphiversionen verändert!?), ..und jetzt wollte ich noch ein anderes Problem aufschreiben, da ging garnichts mehr und ich habe
IDE schließen müssen, die dann "nicht mehr funktionierte" (Bild). Ist das normal?
Ok..
Bei "* Rechtsklick auf
Package / Installieren" fängt Delphi scheinbar das compilieren an und überschüttet mich mit Hinweisen, Warnungen und fatalen Fehlern, die offenbar daher rühren, daß die Komponente schon so betagt ist (und es keine neue Version gibt). Ich dachte im Prospekt was gelesen zu haben von 'importieren alter Projekte' oder so, und stellte mir dabei vor, daß Delphi selber irgendwie die damals verwendeten Speichermodelle für String, AnsiString, Widechar und so weiter, anpssen würde. Ich kann das ja nicht wissen, was inzwischen verändert
wurde. Aber der DCC blöckt mich dauernd an.
- Muss ich irgendwo in den Einstellungen einen Haken setzen?
- Funktioniert das Komponente_installieren im Menü gleich wie in der Projectverwaltung?
- Was sollte ich in der Projektverwaltung für Komponenten einstellen - Debug oder Release? Ist das wichtig? Wozu ist das eigentlich?