Einzelnen Beitrag anzeigen

marcoX

Registriert seit: 10. Jul 2011
45 Beiträge
 
#25

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten

  Alt 29. Jul 2011, 01:17
@marcoX
auch wenn ich Deine Suada nachvollziehen kann, solltest Du eins bitte nicht tuen, einen Unternehmer mit einem Manager vergleichen. Irgenwie bürgert es sich ein jeden Vorstandsvorsitzenden einer AG mit einem Unternehmer gleich zu setzen. Ein Unternehmer hält seinen Kopf für sein Unternehmen hin, ein Manager ist ein "Edelangestellter" der für ein Unternehmen arbeitet.
Naja, aber DAS (teilwese ja sogar gerechtfertigte) Argument Angestellte "mies" zu bezahlen oder zu behandeln ist doch immer das der Chef "den Laden gegründet hat", "die Verantwortung trägt", "sich dafür verschuldet hat".

Doch welches Argument haben eigentlich AGs? Tja, die lieben Aktionäre. "Tut mir leid, das wir ihnen ein Drecksgehalt zahlen, aber die Spekulanten in Tokio verlangen das?"...Schöne neue Welt Warum verlangen die Spekulanten in Tokio eigentlich nicht mal nach kompetenten oder angemessen bezahlten Vorstandsvorsitzenden? Die meisten schaffen es ja nicht mal, kurzfristige Gewinne zu liefern.

Ich hätte da eine bessere Lösung:
Wir schmeißen die Aktionäre bei Daimler und co. raus und füllen das Geldvakuum mit der Kohle, die wir jedes Jahr an Griechenland und die EU überweisen. Wir zahlen anständige Löhne, sorgen für langfristiges Wachstum und installieren keine Deppen mehr in den Vorstandsetagen.

Geändert von marcoX (29. Jul 2011 um 01:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat