Einzelnen Beitrag anzeigen

Schubi

331 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Probleme mit Paradox: Datensatz verschwindet beim Sortieren

Alt 26. Jan 2004, 08:41
Hi!

Hab 2 Problemchen mit der BDE und ner Reihe von Paradox-Tabellen.

1.: Eine der Tabellen verschluckt beim indizieren, also sortieren, nach einem bestimmten Index einen Datensatz, also der is einfach unsichtbar dann.
Die anderen Indizes funktionieren und zeigen dann auch wieder alle Datensätze an.
Irgendwer ne Idee woran es liegt? is immer der gleiche Datensatz, auch wenn ich neue anlege oder so, immer der 2. der Tabelle.

2.: In einer der Tabellen habe ich Artikelnummer und Kundennummer als Feld. Für Artikel und Kunden jeweils eine eigene Tabelle mit Artikel/Kundennummer als Primärschlüssel. Ich lokalisiere in einem eigenen Fenster z.B. einen Artikel in der Tabelle, und Füge in die Andere dann mit FieldbyName die Artikelnummer ein. Das Auswahl-Fenster mit der Artikelliste verschwindet, das Mainform wird neu gezeichnet und dann dauert es ca 30-60 Sekunden bis die Artikelnummer im dazugehörigen Feld erscheint und die Anwendung wieder reagiert.
Die Haupttabele mit den beiden Verweisen hat momentan 20 Datensätze, die Artikeltabelle ca 11000 und die Kundentabelle 9500. Is das normal, dass das so lange dauert??

Danke für die Aufmerksamkeit,

Schubi
Christian Schubert
Ich fange gerade erst an, den Umfang meiner Ahnungslosigkeit zu begreifen...
  Mit Zitat antworten Zitat