Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: Die lieben Threads mal wieder, es Fehlert so rum

Alt 25. Jul 2011, 14:19
Nene, die ganze Unit hat 520 Zeilen und das eine oder andere ist noch in zwei weiteren. Hier passiert aber das Wesentliche. Falls die Deklaration aber hilfreich ist:
Delphi-Quellcode:
  TDBEntryThread = class(TThread)
  private
    Sql: TUniSQL;
    Con: TUniConnection;
    Group: TFetchGroup;
    Buf: TFetchEntryBuffer;
    Wnd: HWND;
    procedure ConfirmDataSent(valueCount: Integer);
  protected
    procedure Execute; override;
  public
    constructor Create(aCon: TUniConnection; aGroup: TFetchGroup; aBuf: TFetchEntryBuffer; aWnd: HWND);
    destructor Destroy; override;
  end;
Im Destruktor wird nur Sql.Free; aufgerufen.

Ich hab den sporadischen Fehler über Mittag wieder bekommen. Also der, der nicht im Log landet, sondern den Debugger ins CPU-Fenster schickt:
Code:
---------------------------
Benachrichtigung über Debugger-Problem
In Projekt E:\Projekte\Server Template\Server\Server.exe trat ein Problem mit folgender Meldung auf: 'Anwendungsdefinierte Excpetion (Code 0xc0000028) bei 0x7c95eb93'. Prozess angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.
OK  
Die Codestelle mit vorhergehender Zeile ist:

7C95EB8E call ntdll.RtlRaiseException
7C95EB93 jmp -$0001703f

So ganz habe ich leider nicht nachvollziehen können wo genau das ist, so firm bin ich mit Assembler dann leider doch nicht

PS: "Excpetion" ist aber auch nicht ganz richtig da im Fehlertext, hm?

Edit: Laut Google ist 0xc0000028 STATUS_BAD_STACK. "An invalid or unaligned stack was encountered during an unwind operation." Was lese ich daraus?

Edit2: Das MSDN ist da auch leider eher wenig hilfreich.
Zitat:
User Action:
This is a Windows 2000 Executive STATUS error message. Choose an option from the message box. Then contact your technical support group because the application is broken.
Mehr steht nicht dazu.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (25. Jul 2011 um 14:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat