Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#36

AW: Computer organisieren - wie macht ihr das?

  Alt 23. Jul 2011, 00:05
Zitat:
Aber für die produktiv genutzte, im Moment also XE, geht das nicht sinnvoll. Denn produktiv geht ohne mehrere Monitore natürlich gar nichts.
Der Multimonitorsupport ist in XE sowieso schon nicht wirklich gut, aber im virtuellen PC ging es gar nicht mehr sinnvoll.
Das gilt aber nur für deinen erwähnten MS VirtualPC, der zudem auch noch A****-langsam ist...
Mit VirtualBox funktionieren mehrere Monitore mit erweitertem Desktop ohne Probleme, du kannst das genau so konfigurieren wie dein Hauptsystem.
Im Nahtlos-Modus merkst du nicht mal, dass du in einer VM arbeitest, bis auf die Taskleiste vom Gastsystem merkst du nichts (und die kannst du auch noch ausblenden). Und das Ganze ist auch noch hardwarebeschleunigt...

Anbei mal ein Screenshot von meinem System:
Win7 Ultimate x64 als Host, Win XP Professional x32 als Gastsystem, zwei Monitore (Primärmonitor rechts, Zweitmonitor links) und auf dem Gastsytem laufen Firefox, ein Explorer-Fenster und die Anzeige-Eigenschaften, auf dem Hostsystem auch der Firefox (Delphipraxis) und die Systemsteuerung.
Man beachte die Titelleisten mancher Fenster auf dem Win7-Desktop, die gehören teilweise zum XP und Sogar die Aero-Überblendungen zwischen XP- und Win7-Fenstern funktionieren.
VirtualBox läuft im Nahtlos-Modus. Nur mal so als Demo....

Vergiss also mal deine Bedenken, VirtualPC ist nämlich die VM, mit der 2 Monitore nicht vernünftig gehen, und die zudem sehr langsam ist
Beides trifft auf VirtualBox nicht zu...und VirtualBox kostet nichtmal was.

Was XE angeht, keine Ahnung, da ich es nicht habe. Aber wieso sollte sich XE in der VM anders verhalten als nativ? Jedes Programm bisher hat sich genau so verhalten wie auf dem Hostsystem, was die Monitore angeht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fin_desktop.jpg  

Geändert von blackfin (23. Jul 2011 um 00:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat