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Delphi 2007 Enterprise
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AW: Punkt um Punkt rotieren + Rotationsachse
21. Jul 2011, 02:02
Komm von OGL und DX ganz schnell mal weg. Das sind reine Visualisierungstools, und so lange du nicht ein paar Millionen Punkte pro 40ms drehen willst, brauchst du auch keine Gedanken daran zu verschwenden die Grafikkarte überhaupt zu bemühen. Das ist reinste lineare Algebra, und wird von jeder gängigen CPU/FPU prima verrechnet. OGL und DX bieten zudem auch nicht so arg viel mehr an vorbereiteten Funktionen, d.h. du müsstest mit diesen APIs ohnehin fast das selbe an Eigenleistung bringen wie mit reinem Delphi. Schau dir z.B. mal in der Wikipedia die Artikel zur Rotationsmatrix an, da findet sich schon mal praktisch alles an Mathe, was du brauchen wirst.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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