Einzelnen Beitrag anzeigen

FredlFesl

293 Beiträge

Delphi 2009 Enterprise

AW: Entscheidungshilfe Reports

Alt 20. Jul 2011, 06:35
Ich erstelle Reports mit FastReports, speichere die Designs als FR3-Datei ab und verwende die FR3-Dateien dann im Programm. Dabei habe ich eine generische Report-Engine, die eigentlich nur die FR3-Dateien lädt und beim Export zu PDF bzw. Seriendruck einige Sachen im Hintergrund macht.

Der Kunde kann sich dann mit dem Designer seine Reports noch anpassen. Der FR-Designer ist ein Stand-Alone Reportgenerator (wenn man will), darf ihn aber nicht als solchen verkaufen, bzw. kostet das dann -glaub ich- so um die 50.100 Euro pro Installation. Der Designer darf Teil einer Applikation sein, deren Hauptsinn *NICHT* die Reporterstellung ist, beispielsweise in einem WaWi wäre es OK.

Reports kann man mit FR ziemlich einfach bauen, auch Labeldruck ganz ohne Bänder ist kein Problem.

Der Support ist sehr gut, der Preis geht auch... Kurzum: Ich bin mehr als zufrieden.

Als Dreingabe gibt es noch FastScript, eine ausgereifte Scriptengine, mit der ich schon mehr als eine Anwendung gepimpt habe. Die Kunden lieben es.
Das Bild hängt schief.
  Mit Zitat antworten Zitat