Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

932 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

AW: Embacadero Appwave: cool oder langweilig?

Alt 18. Jul 2011, 14:38
AppWave geht da noch einen Schritt weiter:
Einmal auf den AppWave Server gestellt kann man ein selbstgebautes Paket (AppWave Studio) auf die AppWave stellen. Und jeder Benutzer kann (sofern er die Berechtigungen vom AppWave-Admin hat) auf die Anwendung sofort zugreifen.... ohne lokale Installation. Und die App verpfuscht auch nicht die Registry, lässt keinen Hinterlassenschaffen in Windows\System etc...
Existieren denn irgendwelchde Designrichtlienien für Programme die dort als "Apps" angeboten werden?

Wenn ich das richtig verstehe laufen diese Programme doch in einer Art von Sandbox, oder? Gibt es Anweisungen, wie diese Programme dann z.B. ihre Einstellungen speichern sollen? Existiert dafür eventuell schon ein Mechanismus in AppWave? Ich habe (bisher!!) noch keine Informationen in dieser Richtung gefunden.

Muss ein potentieller Kunde wirklich die ganzen 400 MB herunterladen und installieren? Es wird in den Videos darauf hingewiesen, dass es so einfach sei wie auf meinem Mobiltelefon. Der grosse Unterschied ist allerdings, dass dort die Infrastruktur, also der Market oder AppStore, schon vorhanden ist.

[EDIT]: Habs jetzt mal installiert. Sehe ich das richtig, dass man einem potentiellen Interessenten nur den AppWave Browser geben muss und dann dafür sorgen muss, dass die "eigene Wave" per Netz erreichbar ist?
Ralf Kaiser

Geändert von Ralf Kaiser (18. Jul 2011 um 15:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat