Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.671 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

AW: Pentium 4 und Windows 7 64-Bit

  Alt 13. Jul 2011, 17:28
Eine Intel-CPU sollte man den AMD-CPUs zur Zeit definitiv vorziehen. Denn der Performance-Vorsprung von Intel ist brachial. Teilweise sind die Dualcores fast schneller als die AMD Hexacore-CPUs - bei einem drittel der Leistungsaufnahme!
Und was bringt dir das, wenn du vergessen hast in die Liste zu schauen, und deshalb nicht einmal den XP Mode nutzen kannst?
Bei AMD ist die Virtualisierungsunterstützung ganz einfach: Ich weiß, dass ich einen Sockel AM2, AM2+ oder AM3 habe und kann da jeden Prozessor außer die kleinen Semprons draufpacken, ich habe immer Virtualisierungsunterstützung.

Bei Intel gibt es überall Ausnahmen (für mich zumindest ohne erkennbares Muster) und ich muss echt in die Liste schauen, wenn mir die Virtualisierung wichtig ist. Beim Kauf hat da aber natürlich niemand dran gedacht und jetzt sitzen wir mit PCs da, die keinen XP Mode können. Andere kurz zuvor gekaufte haben die zufällig obwohl die CPU fast die selbe ist.

Sorry, aber mit professionellem Auftreten hat das nichts zu tun. Für mich privat ist Intel jedenfalls gestorben (schon länger).

Wie viele CPU-lastige Prozesse hast du den normalerweise zu laufen?
Bei mir sind alle 6 Kerne meistens relativ gleichmäßig ausgelastet, selten einer mit mehr als 70%.
Sebastian Jänicke
AppCentral
  Mit Zitat antworten Zitat