27.622 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
AW: RTF - Absatzhintergrund setzen
12. Jul 2011, 19:59
Es scheint, dass das MS-RichEdit (TRichEdit ist ja nur ein Wrapper dafür) bestimmten RTF-Code nicht nur ignoriert, sondern gleich mal "stinkelinkpief" entfernt. Somit komme ich zu dem Schluss, dass wir hier bei dieser Vorgehensweise wohl am Ende der Fahnenstange angekommen sind. Damit sind wir aber immer noch weiter als jeder Code, den ich im Internet finden konnte und der auch auf dem RichEdit basiert.
Aber: ignoriert man einfach den Fehlercode und speichert die Datei trotzdem ab, dann bleibt auch die ursprüngliche Absatzformatierung der Originaldatei weitestgehend erhalten (zumindest war das bei mir so). Nur leider nützt einem das gar nüscht, wenn man selbst das Füllmuster setzen möchte. Das geht dann wohl nur noch auf die harte Tour: RichEdit RichEdit sein lassen, RTF-Spezifikation auswendig lernen und per Streams direkt auf den Rohdaten operieren. Mir persönlich geht das im Moment einen Tick zu weit.
Detlef "Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
|