Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

1.198 Beiträge

Delphi XE5 Professional

AW: Erläuterung was "native unicode string" ist?

Alt 11. Jul 2011, 15:46
Danke für Dein Beispiel und die anderen belehrenden Hinweise. Ich werde versuchen Sie zu beherzigen.
Ich hatte absichtlich geschrieben, dass ich es dynamisch brauche, weil ich ja mehr als eine Struktur von Inhalten übermitteln muss.

Sagen wir, ich muss ca. 40 verschiedene Grafiken mit unteriedlicher inhaltlicher Struktur anzeigen. Soll ich nun 40 verschiedene Records "bauen"?

Z.B. habe ich auch so was hier am Start:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.btn_show_matchesClick(Sender: TObject);
var
  i : integer;
begin
  TextString.Add('header='  + ed_header_rounds.Text);

for i := 1 to 8 do
    begin
      //hier werden 48 inhalte in die strinlist geschrieben
      //geht das auch so einfach mit nem record?
      LogoString.Add('logo_a'+ inttostr(i)+'=' + (FindComponent('cmb_ro_team_a' + inttostr(i)) as TComboBox).Text);
      LogoString.Add('logo_b'+ inttostr(i)+'=' + (FindComponent('cmb_ro_team_b' + inttostr(i)) as TComboBox).Text);
      TextString.Add('team_a'+ inttostr(i)+'=' + (FindComponent('ed_ro_team_a' + inttostr(i)) as TdxDNEdit).Text);
      TextString.Add('team_b'+ inttostr(i)+'=' + (FindComponent('ed_ro_team_b' + inttostr(i)) as TdxDNEdit).Text);
      TextString.Add('result_a'+ inttostr(i)+'=' + (FindComponent('ed_ro_res_a' + inttostr(i)) as TdxDNEdit).Text);
      TextString.Add('result_b'+ inttostr(i)+'=' + (FindComponent('ed_ro_res_b' + inttostr(i)) as TdxDNEdit).Text);
    end;
  TS_AKI_ProviderUC1.ShowGraphic('rounds.gse',1,TextString,LogoString,PropList,0,'IN',True);

end;
Die Komponente weiss im Prinzip nix von alledem und arbeitet nur stur und doof ab, was ich ihr zu füttern gebe. Da liegt meiner Meinung nach der Vorteil. Ich kann völlig frei und flexibel die Stringliste erstellen und übergeben und die Komponente arbeitet alles ab, wenngleich mir auch da schon Probleme auftraten mit falschen Namen in der Stringlist. In dem Punkt bin ich komplett bei Dir.
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat