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Edlmann

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#299

AW: Shape Wars - Version 1.2.2

  Alt 5. Jul 2011, 21:31
Vielleicht ein kleiner Tipp zur Fehlerfindung:
Ich verwende zur Analyse von GPU-Bottlenecks unter OpenGL das geniale Tool GLIntercept.

Einfach die OpenGL32.dll von GLIntercept in das Applikations-Verzeichnis kopieren, durch eine INI-Datei kannst du dann GLIntercept konfigurieren.

Damit kannst du dann z.B. Shader live editieren, nachsehen, welche OpenGL-Calls gerade ausgeführt werden, einen kompletten Frame-Dump zur Analyse erstellen usw.
Du siehst dann alle Displaylisten, Framebuffer, Shader usw. und das Tool spuckt dir auf Wunsch per Hotkey sogar eine XML aus, die du im Browser ansehen kannst, mit dem gesamten Function-Callstack per Frame und noch mehr.

Damit findet man oft Flaschenhälse
Danke, werd ich mir mal anschauen, wird mir hier aber nicht mehr nützen als auf den Source zu schauen Habe weder Shader, noch VBO's oder so. Alles ziemlich nativ. Von daher
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