Einzelnen Beitrag anzeigen

Edlmann

Registriert seit: 19. Nov 2010
212 Beiträge
 
#291

AW: Shape Wars - Version 1.2.1

  Alt 4. Jul 2011, 20:23
So, ich bins mal wieder, mit einer neuen Version von Shape-Wars, jetzt bei Versions-Nummer 1.2.2. Für die lange Zeit ist die Liste an Änderungen klein, doch ich hatte
anderes zu tun. Außerdem habe ich mehrere größere Änderungen (Neue Beleuchtungstechnik, GPU-Partikelsystem, und noch einiges anderes an missglückten Versuchen)
wieder verworfen da sie entweder zu viel Leistung benötigten oder ich - wie im Falle des GPU-Partikelsystems - nicht in der Lage war es an das Spiel anzupassen.
  • Punktegewichtung der Gegner überarbeitet: Je stärker der Gegner, desto mehr Punkte gibt er nun (Lila = 10, Orange Pfeile = 20, Blau = 10, Schlangen = 100, Blaue Sprinter = 40, Ausweichgegner = 70)
  • Beim Sterben wird man nun nicht mehr so abrupt in die Mitte gesetzt, das ganze ist nun animiert
  • Cooldown der 1. Waffe runtergesetzt, damit diese schneller schießt und der Abstand zur 2. Waffe nun nicht mehr so groß ist
  • Der Spieler bewegt sich nun diagonal nicht mehr schneller als horizontal, dafür ist er ein wenig schneller
  • Licht-Engine überarbeitet, sollte nun auf älteren Grakas weniger Leistung benötigen
  • Partikel überlagern die Szene jetzt deutlich weniger und die maximale Partikelzahl ist begrenzt (auf das 15-fache dessen, was beim Sterben eines Gegners an
    Partikeln erzeugt wird), dadurch hängt das Spiel nicht mehr so stark, wenn mehr Gegner auf dem Feld sind
  • Option für Vertikale Synchronisation (V-Sync) hinzugefügt, sollte vor allem bei Laptops zum Akku-Sparen dienen
  • But gefixxt bei dem der Menü-Song doppelt lief
  • Der aktuell spielende Track wird nun wieder angezeigt beim Track-Wechsel

Lg, Edlmann
  Mit Zitat antworten Zitat