Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#16

AW: SolarSys - Ein Kleines OpenGL Sonnensystem

  Alt 3. Jul 2011, 14:55
Schöööön
Mit was hast du denn die Aura der Sonne gemacht?
Mit einer einfachen Textur und einem Z-Billboard.

...aber was macht denn der Cheffe da unten rechts? *lacht sich nen Ast* <-- genial
Na, der wartet auf das Ufo...

Also bei mir ruckelt es ziemlich.

Zitat:
---------------------------
SolarSys
---------------------------
Es konnten nicht alle benötigten OpenGL-Funktionen ...
Die Meldung gilt nur für das Darstellen des UFO's, denn (nur) da wird Shader verwendet.

Ja, naja es liegt an den vielen, vielen vielen Asteroiden. Man sollte da schon eine aktuelle Mittelklasse GraKa haben.
Ich habe Beispielsweise eine "alte" NVIDIA GeForce 9600, die schafft ~ 140 FPS im VSync-Modus ( [V]-Taste im Programm ).

Mein kleines Netbook schafft da gerade noch 9 FpS.

... @Turbopascal: Welche VS/PS-Version nutzt du? (bin zu faul, das nun zu tracken )
Öh, Äh... ab 2.0

Nur die Durchmesserangaben stimmen nicht ganz.
Ja, erwischt. Das ist ein dicker Schwachpunkt den ich noch ausbügeln muss.


@Matze,
Ja eine ATI Mobility Radeon X300 64 MB ist schon "recht dünn".
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser

Geändert von turboPASCAL ( 3. Jul 2011 um 15:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat