Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Augmented Reality

Alt 1. Jul 2011, 17:17
Happy Feierabend!

Ich wollte mich ein wenig schlauer machen, ob und was es mittlerweile in diesem Feld gibt. Mir schwebt dabei die Variante mit halbdurchlässiger Brille im mobilen Einsaz (begrenzter Bereich) vor, wo ich insbesondere noch nach weiteren Anregungen bzgl. Hardware suche. Genial wäre es natürlich, wenn es hier jemanden gibt, der etwas in diese Richtung schon konkret gebaut/benutzt hat!
Mir stellen sich u.a. Fragen wie:
Welche Displayart ist en vogue, und welche sind auch von Brillenträgern nutzbar? Und einigermaßen schlank! Vor-/Nachteile?
Was für Devices eignen sich als Basis? Smartphones? Gibt's da ggf. auch spezielle mobile Rechner? (Ist ja doch schon ne Menge zu rechnen dafür.)
Danach richtet sich dann vor allem die Softwarefrage, wobei das ARToolKit schon recht ansprechend und universell klingt. Kann darüber evtl. jemand etwas berichten?

Ich bin noch völlig in der "Information-Gathering"-Phase, und bin für allerlei Infos diesbezüglich dankbar - gerne auch Links zu Tests, Berichten, Produktvorstellungen, etc. pp.
Ziel ist es zunächst einmal den aktuellen Stand zu erfassen, um daran abzuwägen, ob das mir vorschwebende überhaupt praktisch und mit vertretbaren Kosten umsetzbar wäre, und zu schauen, was sich letztlich für Geräte zu kaufen lohnen würde um es einfach mal praktisch zu testen. Ich bin ein Schwamm, macht mich nass bitte

Heissen Dank schon mal!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat