Hallo,
ich habe einen einfachen Chat geschrieben. Da TRichEdit von Hause aus nicht die Darstellung von Grafiken erlaubt, musste ich mir für die Darstellung von Smileys etwas anderes einfallen lassen.
Guckst Du hier! Die Ausgabe des Log in einem TWebBrowser ist mir zu umständlich.
Jetzt kennen nicht alle die Codes. Das klassische
:-)
ist ja allen Geläufig. Aber auf
:evil:
für
kommt nicht jeder.
Daher möchte ich gern in einem Fenster den Benutzer auswählen lassen, welches Emoticon er haben möchte. Im Grunde genauso, wie das hier im Forum möglich ist. Wie gesagt, sind das bei mir Fonts im TTF-Format.
Wie kann ich das am besten Anstellen?
Es hapert ggf. nicht am Code, insbesondere was den späteren Eintrag in das Eingabefeld anbelangt. Ich leide eher an Ideenlosigkeit bzgl. der tatsächlichen Umsetzung. Die Idee zig Buttons von Hand zu machen und zu bestücken finde ich nicht gut, weil sich die Anzahl/Reihenfolge ändern könnte. Bei TListView habe ich das Problem, dass ich die Smileys zwar anzeigen und auswählen kann. Hier stört mich aber der enorm große Abstand zwischen den Einträgen. Ich habe dazu mal ein Bild angehängt. Wenn man das änern könnte, würde mir das auch schon ausreichen.
Gruß und Danke für Eure Ideen.