Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#14

Re: WinForms: Aufteilen des Formulars mit TPanel

  Alt 24. Jan 2004, 19:38
Zitat von dizzy:
Je mehr ich drüber lese, desto weniger mag ich .NET.

Das ist für mich schon jetzt Synonym für: Langsamkeit, Versions-Wirrwarr, Update-Trächtigkeit und Eingrenzung. Ich kann dieser Entwicklung so rein garnichts abgewinnen, wie auch jeder anderen Form von JIT. JIT ist eigentlich uralt, und nicht wirklich stand der Dinge. Jetzt hat man es wieder ausgegraben, und alle finden's toll. Ich nicht. Da besser für jede Plattform einzeln kompilieren! Bei Web-Anwendungen... okay, aber für den Desktopeinsatz halte ich diesen Ansatz für grundsätzlich ungeeignet.

Und ich schätze auch, mal jetzt ganz mutig gemutmaßt, dass sich .NET nicht sehr lange halten wird. Zumal es sicherlich irgendwann auch los geht, wie bei JAVA, dass Brüche mit den Spezifikationen auftauchen und im Endeffekt MS die anderen wegdrängen will, und auch sonst jeder sein eigenes Süppchen kocht. Kennt man doch.


Just my 2 cents,
dizzy
Kann ich eigentlich nciht zu stimmen. Denn wenn eine .NET Anwendung ersteinmal gestartet ist, dann läuft die eigentlich auch recht schnell, da sie halt optimiert für Prozessor, OS, ... ist. Das mit dem Updates stimmt wohl, aber das liegt daran, dass .NET jetzt eigentlich ncoh in den Kinderschuhen steckt und es wohl noch einige Zeit braucht bis es sich wirklich lohnt darauf umzusteigen. Im Serverbereich lohnt es sich vielleicht jetzt schon (gerade 2 CPUs sollten gehörig Dampf machen ).
Aber war es nicht vor etlichen Jahren das gleiche als man von der DOS-Oberfläche auf eine Grafische gewechselt hat?

Ich bin der absoluten Meinung, dass sich .NET durchsetzen lässt. Denn gerade für den Programmierer ergeben sich auch etliche Vorteile (mal abgesehen von der Umarbeitung von WinAPI auf.NET). Natürlich sind die Vorteile für die Endnutzer auch nicht klein (Sicherheit, GEschwindigkeitsvorteile, die wahrscheinlich erst später richtig sichtbar werden)....

PS: Bei mir läuft es eigentlich auch recht flüssig. Der Compiler von Borland ist aber wirklich etwas langsamer als der von vorherigen Versionen...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat