Noch besser ists:
Als damals Tschernobil pompöse vonstatten gegangen ist, waren meine eltern gerade in Spanien. Dort wurde noch am selben Tag davon berichtet und auch über die annahende AtomWolke und deren geschätzter flugbahn berichtet.
In Deutschland soll es fast ne woche gedauert haben bis dazu genaueres berichtet wurde o.O(aussagen anderer familienmitglieder und freunde die zurzeit in DE waren)
Wundert mich wenig.
Als die Proteste in Spanien waren, hat es über eine Woche gedauert, bis zum ersten mal darüber berichter wurde. Oder jetzt gerade, wo in den USA ein AKW überflutet wurde – als die das erstmalig in der Tagesschau erwähnten, wusste ich es schon zwei Tage, dank Internet.
Bei der Netzsperren-Geschichte hat es, wenn ich mich recht erinnere, zwei Jahre gedauert, bis die Medien das Thema aufgegriffen haben... aber Fußball und Co. ist halt wichtiger.
Dennoch: Die Programme, insbesondere Nachrichten und Nachrichtenmagazine (gibt es sowas in den Privaten überhaupt?), von den Öffentlich-Rechtlichen finde ich immer noch deutlich sehenswerter als die der Privaten...