Hallo!
Folgender Quellcode erzeugt eine SIGSEGV Fehlermeldung
Delphi-Quellcode:
//-----FillImagelist
//-----fills in the imagelist with alle the necessary images/textures
procedure TMainForm.FillImagelist(path: String);
begin
{ Tables }
if ImageList <> nil then
begin
with Imagelist.Add('Table_Blue') do
begin
Texture.LoadGraphicFromFile(path+'/Tische/blau.bmp');
end;
with Imagelist.Add('Table_Red') do
begin
Texture.LoadGraphicFromFile(path+'/Tische/rot.bmp');
end;
with Imagelist.Add('Table_Green') do
begin
Texture.LoadGraphicFromFile(path+'/Tische/gruen.bmp');
end;
ImageList.Restore; //very important line!
end;
end;
Anschließend springt der Compiler in folgende Prozedur der
Unit "AdDraws":
Delphi-Quellcode:
procedure TAdCustomImage.Initialize;
begin
//Finalize the image, if it is still initialized
Finalize;
//Create a new mesh
AdMesh := FParent.AdAppl.CreateMesh;
end;
Ein Eine Instanz des Typs "TAdDraw" ist erstellt und der Imagelist zugewiesen:
Delphi-Quellcode:
procedure TMainForm.FormCreate(Sender: TObject);
begin
//Surface:
Surface := TAdDraw.Create(MainForm);
//creates the Surface
Surface.DllName := '
AndorraOGLLaz.dll';
//Loads the Dll-library; based on OpenGL
//SpriteEngine:
SpriteEngine := TSpriteEngine.Create(
nil);
SpriteEngine.Surface := Surface;
//Connect the main-loop of the application with the andorra-loop
Application.OnIdle := @Idle;
//Create ImageList and fill in the images:
ImageList := TAdImageList.Create(Surface);
FillImagelist('
Data/Bilder');
NewGame();
end;
Danke schonmal für die Hilfe...