Einzelnen Beitrag anzeigen

Culxxaw

40 Beiträge

AW: TDosCommand - Problem mit diversen Befehlen

Alt 24. Jun 2011, 14:54
Hallo sirius,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hilft mir schonmal ein Stückchen weiter.

Ich habe schon damals einiges versucht um diese Sachen zu bekommen. Die Pipes sagen einfach nix und tun so als würde auch nix passieren. Auch andere Sachen (MSDN-Library durchsuchenSetConsoleMode) in diese Richtung funktionieren nicht. Wenn jemand eine Lösung parat hat oder weiß, dass es bei anderen Programmen geht (und mir Quellcode, egal in welcher Sprache liefert), baue ich das sofort ein.
Also perfekt klappten tut es bei dem "Console"-Projekt (wahrscheinlich kennst du das ja auch). Das nutzt allerdings soweit ich weiß Hooks und ist in C++ geschrieben. Habe mir den Quelltext mal angeschaut, blicke jedoch überhaupt nicht durch bzw. finde die Stelle(n) nicht wo es ans Eingemachte geht. Bei der neuesten Version ist auch eine Dll namens "ConsoleHook" im Ordner enthalten. Wenn es dafür jetzt noch eine Doku gäbe wäre das natürlich super

[ADD]
Im Projektordner der Version 2 Beta ist ein Ordner namens ConsoleHook, in dem sich vermutlich alles notwendige befindet. Nun ist nur noch die Frage, ob und wie sich das nach Delphi übersetzen lässt.

Geändert von Culxxaw (24. Jun 2011 um 15:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat