Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

1.107 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

Thawte Code Signing will nicht

Alt 24. Jun 2011, 11:07
Hallo,

vor 2 Jahren habe ich über Thawte ein Code-Sign-Zertifikat erworben. Irgendwie habe ich damals aus dem Zertifikat eine SPC und PVK Datei erzeugt und damals mit folgendem Script meine EXE'n signiert (BAT Datei):

signcode -spc mycert.spc -v mykey.pvk -t "http://timestamp.verisign.com/scripts/timstamp.dll" -p "Microsoft Strong Cryptographic Provider" -a sha1 %1 Das lief super. Jetzt musste das Zertifikat erneut werden. Das ist soweit durch, blöderweise weiß ich nicht mehr, wie ich aus dem Zertifikat die SPC/PVK Dateien erzeuge. Ich habe es mit einigen Beispielen aus dem Internet versucht und auch die Dateien bekommen. Wenn ich jedoch mit obigem Script eine EXE signieren möchte, dann muss ich A) ein Kennwort eingeben (das kenne ich). Aber B), ist die Datei dann auf anderen Rechnern nicht signiert bzw die Signatur ist ungültig, weil angeblich irgendwelche Informationen fehlen. Auf meinem Rechner ist sie signiert, ich denke es liegt daran, dass ich das Ursprungszertifikat installiert habe.

Egal was ich runterlade (Windows SDK, .NET Framework usw.) ... Es will nicht klappen. Hat jemand eine Idee oder ein gutes How-To?
  Mit Zitat antworten Zitat