Thema: Prism Delphi Prism XE

Einzelnen Beitrag anzeigen

Scooty78

41 Beiträge

RAD-Studio 2009 Ent

AW: Delphi Prism XE

Alt 22. Jun 2011, 16:18
Die Frage ist denke ich berechtigt.
Bei uns wird seid Uhrzeiten Delphi eingesetzt... aus historischen Gründen (und weil man es nicht besser wusste) wurde Delphi .NET für die erste Webentwicklung eingesetzt ... -> Fehler...

Ein bestehendes Projekt war nach einer gewissen Grösse mit Delphi .Net nicht mehr pflegbar, nur noch Abstürze, komplette Methoden verschwanden und der Designer machte völlig die Grätsche.... haben wir überlegt was wir tun können... Delphi .NET wurde eingestellt und Prism kam auf den Markt. Die Portierung war nicht ganz einfach aber der Aufwand hat sich gelohnt... Wir können wieder entwickeln !!! Die Portierung hat ca. 6 Wochen gedauert... Neuschreiben hätte etliche Monate benötigt!!!
Grundsätzlich hätte mann das ganze auch in C# machen können. C# lernt man mit Prism mehr oder weniger eh mit, da alle Codebeispiele in C# vorliegen.

Der Vorteil den ich allerdings in Prism sehe ist, wenn mann mal bei Remobjects auf der Seite nachschaut, dass bald Cooper kommt. Die Syntax ist wie Prism, nur für die JVM. D.h. für mich ich kann mit einer Sprache die alle Zielsystem abdecken und das mit Pascal. Das finde ich genial
  Mit Zitat antworten Zitat